Die Hochzeit zu Weihnachten

Die Hochzeit zu Weihnachten im Standesamt Berlin Schmargendorf: tolle Hochzeitsbilder als Erinnerung

Als professioneller Hochzeitsfotograf habe ich schon viel gesehen und erlebt, doch eine Hochzeit zu Weihnachten war auch für mich etwas ganz Besonderes. Ich war als Fotograf im Standesamt im Rathaus in Berlin Schmargendorf gebucht, es stand sogar ein toller großer Weihnachtsbaum dort – was für eine wunderbare Stimmung! Alle waren sowohl in Hochzeits- als auch in Weihnachtslaune, es konnte also in dieser Hinsicht nichts mehr schiefgehen.

Wenn mehrere stimmungsvolle Tage zusammenfallen …

Eine Hochzeit zu Weihnachten, direkt im Anschluss an die Feiertage, ist ganz sicher ein außergewöhnliches Erlebnis. Das Paar verlängert die feierlichen Momente der Advents- und Weihnachtszeit einfach um einen Tag; die meisten Verwandten und Freunde, die eingeladen werden, können wahrscheinlich kommen, sofern sie nicht in Urlaub gefahren sind (mein Tipp: den Termin lange genug vorher ankündigen, dann sind alle da!). Es ist eine ruhige, friedvolle Stimmung, die sich zwischen den Jahren einstellt und die auch hier zu spüren ist, selbst wenn anschließend eine fröhliche Party steigt. Als Fotograf für Hochzeiten spüre ich diese Kleinigkeiten, auch wenn ich sie vielleicht schwer in Worte fassen kann; aber ich kann sie in meinen Bildern einfangen, die zu besonderen Erinnerungsmomenten werden. Und wer hat schon einen Weihnachtsbaum mit auf seinen Hochzeitsfotos?!

Als Hochzeitsfotograf in und um Berlin unterwegs

Ich bin Hochzeitsfotograf mit Leidenschaft. Daher stehe ich in und um Berlin natürlich nicht nur als Fotograf im Standesamt zur Verfügung, sondern begleite Euch gern auch in die Kirche. Sollen schon vor der Hochzeit professionelle Fotos geschossen werden? Fragt mich einfach an: Ich gehe mit zu den Anproben für Kleid und Anzug, nehme den Polterabend oder die Hochzeitstorte in den Fokus und bin gern bei allen Vorbereitungen für den großen Tag dabei. Ihr entscheidet den Umfang, ich komme mit meinen Profikameras zu Euch und sorge dafür, dass die wundervollsten Momente im Bild festgehalten werden.

Mein Service als Hochzeitsfotograf für Euch

Vielleicht sucht Ihr auf den Weihnachtsmärkten nach Dekorationen für einen Umtrunk und verzierte Stehtische im Standesamt. Soll ich die Suche begleiten? Als Fotograf für Eure Hochzeit habe ich viele ungewöhnliche Tipps für Euch, damit Eure Hochzeit ein Erlebnis mit Extrabonus wird. Ich kümmere mich um die schönsten Bilder, Ihr bekommt sie anschließend auf digitalem Speichermedium, als Ausdruck und auch im Posterformat. Schnappschüsse, Ringübergabe, der erste Kuss als Ehepaar – es sind diese Momente und mehr, die ich für Euch verewige. Fotografierte Romantik gern inklusive. Ich stehe für jede Idee bereit. Gern zeige ich Euch einige Beispiele meiner Arbeiten, damit Ihr Euch selbst ein Bild machen könnt, bevor Ihr mich bucht.

Übrigens ist ein intensives Gespräch mit Euch natürlich selbstverständlich und die erste Voraussetzung. Bitte kontaktiert mich – ich freue mich darauf, Eure Hochzeit zu Weihnachten oder zu jedem anderen Tag im Jahr fotografieren zu dürfen.

Hochzeit zu Weihnachten im Standesamt Rathaus Schmargendorf