über mich – Hochzeitsfotograf in Berlin

über mich - Hochzeitsfotograf in Berlin

Sehr gern erzähle ich Euch ein wenig über mich

über mich – Ich bin Hochzeitsfotograf aus Passion

Hallo – ich heiße Sven Schmidt und bin Hochzeitsfotograf aus Leidenschaft. Hochzeitsfotos sind mehr als nur Erinnerungen, die Euren gemeinsamen Tag unvergesslich machen. Sie sind ein einfühlsames Porträt Eurer einzigartigen Liebe, das alle Facetten Eurer Persönlichkeit zeigt und besondere Momente für die Ewigkeit einfängt.

Ich bin 37 Jahre alt und lebe mit meiner Lebensgefährtin in Berlin. Seit 2013 besitze ich ein eigenes Fotostudio, in dem ich auch Modeshootings durchführe. Mein Weg zur Fotografie ist ein innerer Weg, der über die Faszination für Menschen führt.

Vom Hobby zum Beruf

Schon früh hat es mich fasziniert, Menschen in allen Lebenssituationen abzulichten und sie in spontanen und lebendigen Bildern wiederzugeben – so wie sie eben sind. Anfangs beschränkten sich meine fotografischen Ambitionen auf Gelegenheiten wie Urlaube oder Familienfeiern. Schnell wurde aus dieser anfänglichen Faszination, mich Menschen behutsam mit der Kamera anzunähern, eine Leidenschaft, die mich bis heute begleitet. Inzwischen ist die Fotografie Teil meines Lebens und ich begleite seit mehr als vier Jahren mit Begeisterung Hochzeiten. Denn – wo könnte es schöner sein, menschliche Emotionen in Bilder umzusetzen … Immer wieder begeistern mich die tollen Menschen, die ich während meiner Arbeit kennenlernen darf und es macht mir Freude, an ihrem Glück teilhaben zu dürfen. Inzwischen kann ich auf unzählige Referenzen zurückblicken. Hochzeits-Fotoshootings auf Mallorca, im Schloss Sacrow, im SOHO Haus Berlin, auf der Fashion Week zur Show von Guido Maria Kretschmer sind nur ein paar meiner bisherigen Stationen.

Viel Platz für Spontanität

Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass die besten Fotos in entspannter Atmosphäre entstehen. Deshalb ist es mir wichtig, ein Ambiente der Vertrautheit zu schaffen, das Spontanität zulässt und in dem sich alle wohlfühlen. Nur so können magische Momente und auch Fotos entstehen, die mit großer Authentizität glückliche, nachdenkliche und emotionale Augenblicke einfühlsam festhalten. Mein Ziel ist es, dass Ihr Euch in meinen Fotos wiederfindet. Deshalb ist es für mich die schönste Belohnung, wenn Euch meine Fotos gefallen – denn das macht auch mich glücklich.

Euer Tag in natürlichen und authentischen Bildern

Meine Aufgabe als Hochzeitsfotograf sehe ich darin, alle wichtigen Momente Eures Hochzeitstages in natürlichen und lebendigen Bildern festzuhalten, die Eure Persönlichkeit widerspiegeln. Meine kreativen Hochzeitsreportagen sind Ausdruck Eurer Verbundenheit und transportieren die ganz besondere Stimmung jedes einzelnen Moments. Gerade weil meine Fotos natürlich sind, zeigen sie Euch im besten Licht. Wenn Ihr wollt, begleite ich mit meiner Kamera alle Momente dieses einzigartigen Tages – von den Vorbereitungen über die Trauung bis zur Party. Und keine Angst: Die Hauptpersonen dieses Tages seid Ihr, nicht ich. Deshalb halte ich mich stets unauffällig im Hintergrund.

Jedes Brautpaar und jede Hochzeit ist anders – ich freue mich darauf, Eure einzigartige Liebe porträtieren zu dürfen!

Wenn ich nicht gerade Hochzeiten begleite, bin ich auch gerne mit meiner Kamera auf anderen Events unterwegs. Da mein Herz auch für Mode schlägt, shoote ich an interessanten Locations mit Models oder betätige mich auf der Fashion Week als Modefotograf. So durfte ich bereits Shows von Guido Maria Kretschmer und anderen Modedesignern begleiten.

über mich - Hochzeitsfotograf in Berlin - Fotos eurer Hochzeit